DEIN NÄCHSTES ABENTEUER BEGINNT HIER

EVENTS

Mit dem Rad durch die Wachau

23.06.2026 bis 28.06.2026

ENTDECKE DAS NEUESTE DER NATURFREUNDE BAD GAMS

NEWS

Resi übergibt an Guggi

11.06.2026

Resi übergibt an Guggi

Nach 25 Jahren als Radsportreferentin verabschiedet sich Theresia Wipfler in den wohlverdienten Naturfreunde-Ruhestand. Seit 2001 hat sie mit viel Herzblut unzählige Radtouren organisiert und dabei viele schöne Momente geschaffen.

Besonders gerne erinnert sie sich an ihre Touren entlang des Weserradwegs bis nach Dänemark, des Moselradwegs durch Frankreich, Luxemburg und Deutschland sowie des Main-Radwegs. Natürlich dürfen auch die lustigen Geschichten nicht fehlen: Von der legendären „Busbar“ nach dem Abendessen bis zur kleinen Ehrenrunde am Talgau-Radweg, bei der die Gruppe sogar über einen Graben musste, gibt es viele Erinnerungen, die noch lange für Schmunzeln sorgen werden.

Mit August Müller übernimmt nun ein würdiger Nachfolger die Aufgabe des Radsportreferenten. Wir sagen Danke, Theresia, für 25 Jahre voller Einsatz und Leidenschaft und wünschen August einen guten Start, viel Erfolg und stets viele schöne Kilometer auf dem Rad!

Steirische Landeskonferenz Steirische Landeskonferenz

25.04.2026

Steirische Landeskonferenz

Vier Delegierte unserer Ortsgruppe nahmen an der steirischen Naturfreunde-Landeskonferenz in Deutschlandsberg teil. Im Rahmen der Konferenz wurde die Arbeit der vergangenen drei Jahre präsentiert und ein Rückblick auf zahlreiche Projekte und Aktivitäten gegeben. Zudem standen zukünftige Vorhaben und neue Projekte im Mittelpunkt, die die Weiterentwicklung der Naturfreunde in der Steiermark fördern sollen. Die Veranstaltung bot außerdem Gelegenheit zum Austausch mit anderen Ortsgruppen und zur gemeinsamen Planung kommender Aufgaben.

Flurreinigung Flurreinigung

11.04.2026

Flurreinigung

Die Naturfreunde Bad Gams beteiligten sich an der Flurreinigungsaktion und sammelten gemeinsam Müll zum Schutz der Umwelt.
Damit setzten wir ein Zeichen für Gemeinschaft und Nachhaltigkeit.